Zähne?

6 Antworten

Keine Zeit Zähne zu putzen gibts nicht. Das ist eine Ausrede.
Es könnte sich bei dir noch um einen Milchzahn handeln, der da jetzt raus will. Das kannst nur du wissen. Vielleicht ist auch das Zahnfleisch entzündet. Du solltest zum Zahnarzt gehen

Wie, du hast keine Zeit, die Zähne zu putzen? Das ist nicht möglich! Du hast es einfach nicht gemacht. Zähneputzen dauert drei Minuten. Die hat man Zeit, immer! Auch für einen Termin beim Zahnarzt hat man Zeit und wenn nicht, nimmt man sich die Zeit.

Mit 11 Jahren sind die Wackelzähne (Milchzähne) meistens raus. Es kann aber theoretisch noch mal einer sein. Was nun wirklich das Problem ist, kann dir nur ein Zahnarzt sagen.

Zeit fürs Zähneputzen hat man sicherlich. Glaube, da war eher keine Lust, ich mache es auch nicht oft. Ein Zahn wackelt nicht, nur weil man die Zähne nicht putzt. Sicherlich wird der Zahn bald ausfallen und ein neuer kommen. Besser wäre es, täglich zu putzen.

hatte momentan keine zeit meine zähne zu putzen

Erzähl nicht so einen Quatsch. Jeder Mensch hat die Zeit, pro Tag insgesamt 6 Min. lange seine Zähne zu putzen. Die Ausrede gilt nicht.

 ich habe auch krine zeit zum zahnartzt zu gehen

Und warum nicht? Die Zahnarztpraxen haben von morgens bis spät am Nachmittag geöffnet.

einer meiner zähne wackelt

Das ist in Deinem Alter normal, da Du noch nicht alle bleibenden Zähne hast. Erst ca. mit 15 Jahren sind alle bleibenden Zähne im Normalfall vorhanden (Weisheitszahne ausgenommen)

mein zahnfleisch ist auch zimlich rot

DAS wiederum liegt an Deiner schlechten und unregelmäßigen Mundhygiene. Das ist ein Zeichen dafür, dass das Zahnfleisch entzündet ist. Wenn Du weiterhin mit Deinen Zähnen so umgehst, dann kannst Du wirklich um diese Angst haben. Das Resultat darauf wird auf Dauer sein: Karies und Parodontose und in jungen Jahren müssen dann Zähne entfernt werden.

Also, sei nicht dumm und suche nicht irgendwelche dummen Ausreden. Gehe zum Zahnarzt, lasse Zähne und Zahnfleisch kontrollieren, die Zähne gründlich reinigen und lasse Dir genau erklären, wie man sich richtig die Zähne pflegt.

Wie du hast keine Zeit? Was machst du denn, sodass du keine Zeit hast?

Das dauert doch sowieso nur paar Minuten.