Zählweise Wochentage?

3 Antworten

Bei mir hat die Woche 7 Tage und ich zähle den heutigen Tag nicht mehr mit.

Bei Frage 1 wäre bei mir in 8 Tagen Donnerstag.

Bei Frage 2 ist es entweder Freitag oder Samstag. Es kann ja die typische "Redewendung" sein und dann ist es der gleiche Wochentag, an dem man sich dann eine Woche später auch trifft.

Bei der Formulierung „in 8 Tagen“ wird der aktuelle Tag mitgezählt. Also „Samstag in 8 Tagen“ ist dann „Nächste Woche Samstag“.

Samstag in 8 Tagen bedeutet den nächsten Samstag. Man zählt den Samstag mit. Also Samstag,Son, Mon, Die, Mit,Do, Fr, Sam also 8 Tage.