Tanzen ein Mannschaftssport?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Tanzen IST ein Mannschaftssport 78%
Tanzen ist KEIN Mannschaftssport 22%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Tanzen IST ein Mannschaftssport

Hi ArtemisYomozuki :-)

Wenn es als Formation betrieben wird, dann definitiv ja. Es gibt ja auch Wettkämpfe bzw. Turniere für Formationen (Standard, Latein, Jazzdance, Contemporary etc.) und das ist ja auf jeden Fall dann eine anerkannte Sportart ;-)

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen weiterhelfen konnte ^^

Liebe Grüße

Tanzen IST ein Mannschaftssport

Hi,

Also erstmal: es gibt viele Sportarten, die in einer Mannschaft mehr 'Sinn' machen, wie zum Beispiel Fußball oder Volleyball. Aber es gibt auch Sportarten, bei denen es egal ist.

Ich tanze seit vielen Jahren in einer Tanzschule, in der wir zum überwiegenden Teil als Gruppe auftreten, aber ich kenne auch Solotänzerinnen aus der Schule. Es geht also beides. Ich perßonlich empfinde es aber als angenehmer in einer Gruppe zu tanzen, weil man dadurch mehr Dynamik auf der Bühne hat. Aber das empfindet jeder anders :)

L.G.

June

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tanzen IST ein Mannschaftssport

Sowohl, als auch: Formationstanz ist Mannschaftssport. Paartanz für sich betrachtet ist Paarsport.

Woher ich das weiß:Hobby – tanze seit nunmehr 7 Jahren Swing (Balboa, WCS, Boogie)

kommt drauf an.

paartanz würde ich nicht als mannschaftssport bezeichnen.

dance squads aber schon. da ist man ja eine ganze gruppe die gemeinsam trainiert und gemeinsam auftritt und an meisterschaften teilnimmt. wenn einer verkackt, leidet die ganze gruppe drunter. das ist z.b. beim fußball auch so.

Das kommt ganz klar auf den Tanz an.

Solotänzer nein, Formationen ja.