Zählt man bei kniebeugen sein eigenes gewicht mit wie bei dips?

3 Antworten

Ne, dein Körpergewicht zählst du da nicht mit.

Du müsstest dann ja auch einiges abziehen: Bei Kniebeugen drückst du ja nur deinen Torso nach oben - die Beine selbst kommen kaum mit in die Rechnung, zumindest nicht die Waden und nicht die Füße.

Das einfachste ist es deshalb, nur das Gewicht der LH-Stange und der Scheiben einzubeziehen. Die Zahl ist letzten Endes auch völlig egal, solange du im richtigen Wiederholungsbereich bis kurz vor's Muskelversagen trainierst.

Übrigens kannst du auch bei Dips mit Zusatzgewichten trainieren, indem du dir einen Gürtel mit Hantelscheiben umbindest.

Nein, du zählst das Gewicht von der Langhantelstange + zusätzliche Gewichte.

Wenn du ohne zusätzliche Gewichte trainierst, arbeitest du mit deinem Körpergewicht.

DIppppppes  11.06.2018, 11:11

ich habe einen kleinen penis

hilfreich ?

Du meinst also, wenn man 100 kg wiegt und eine Kniebeuge macht, zählt das dann wie 101 Kniebeugen? Oder wie soll man da sein eigenes Gewicht mitzählen?

Je nach Dip kann sich das eigene Gewicht aber schon ändern. Besser nicht so kalorienreiche zu sich nehmen. Mit Kniebeugen hat das aber nichts zu tun.