Zählt Kaffee zu dem täglichen Flüssigkeitsbedarf?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Zählt dazu! 80%
Zählt nicht dazu! 20%

10 Antworten

Zählt nicht dazu!

Kaffee lieber vermeiden.

Zählt dazu!

Früher sagte man, Kaffee zählt nicht zur Flüssigkeitsaufnahme. Diese Meinung hat sich mittlerweile geändert

wie kommst du darauf, dass kaffee ein bedarf darstellt? das kaffein ist eine leichte, legale droge, dass es süchtig macht hast du schon mitbekommen.

KeeperG
Beitragsersteller
  1. die Frage nach dem Bedarf ist viel diskutiert und über 70% positive Antworten geben mir recht.

  2. Koffein mag vielleicht eine Droge sein, also sowohl Alkohol, Nikotin und teilweise Medikamente sind auch Drogen, alltagsfähige Drogen gegen die nichts einzuwenden ist.

  3. Kaffee soll süchtig machen? Hast du jemals einen Menschen mit Entzugserscheinungen gesehen der seinen Kaffee nicht bekommen hat? Es kann sein, dass man sich Gewohnheiten antrainiert und schlecht drauf ist wenn man diese nicht einhält aber auch das täglische Duschen ist eine Gewohnheit und ich bin wirklich unausstehlich wenn ich das mal nicht schaffe. Ist Duschen jetzt auch eine Droge?

einfachgesagt  03.02.2013, 15:17
@KeeperG

deine antwort ist typisch für jemand der süchtig ist, von mir aus jedem das seine...

KeeperG
Beitragsersteller
@einfachgesagt

Du hast recht. Einfach gesagt: Ich werde ab sofort aufhören Kaffee zu trinken. Du hast mir den Anstoß gegeben mein Leben zu ändern!

einfachgesagt  03.02.2013, 15:46
@KeeperG

ich wünsche dir gutes geligen! ein kleiner tipp: du kannst statt kaffee grüner tee oder kräutertees trinken diese sind wirklich gesund. wenn grüner tee, beachte bitte, dass er nicht zu konzentriert gemacht wird, ein teelöffel blätter auf ein liter wasser ist genau die richtige dosierung. gerne mit zitronensaft trinken, grüner tee ist bekanntlich ein exzellenter antioxydant, welcher die freien radikalen neutralisiert, dass ist sehr, sehr wichtig für die gesundheit. kaffe dagegen produziert viele freie radikale und u. a. begünstigt die osteoporose. alles gute!

Zählt dazu!

Mittlerweile weiß man, dass die dehydrierende Wirkung überschätzt wird.

Zählt nicht dazu!

Kaffee zählt nicht.