zählt es schon als "gottkomplex" wenn man sich einfach über allen anderen fühlt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein denn ein Gottkomplex bedeutet dass du fest davon überzeugt bist ein Gott zu sein und entsprechend danach lebst und handelst . Dass was du schreibst ist reine Überheblichkeit.

Woher ich das weiß:Hobby

Wer diese "alle" als tatsächlich alle betrachtet, der lebt offensichtlich in einer sehr kleinen Welt. Sei's drum, in seiner Garage darf man noch der Herr und Meister sein. Gibt Schlimmeres.

Nein, da könntest du auch "nur" ein größenwahnsinniger Narziss wie zum Beispiel der Herr im Weißen Haus sein.

Wobei das mit "Gott" bei ihm durchaus noch kommen könnte.

Gruß, earnest

Nein nein das ist Größenwahn