Zählt es als in ein Spiel reinpayen?

4 Antworten

reinpayen heisst für mich viel Geld dafür ausgeben. Mal gelegentlich ein Wenig Geld in die Hand nehmen und etwas kaufen oder wie bei dir gewonnenes Geld reinstecken, sehe ich nicht als reinpayen

Ja, natürlich hast du "reingepayed"

Ja. Für mich ist es so, sobald du Geld in ein Spiel investiert hast, hast du "reingepayed"

Keine Ahnung was reinpayen in Spielen bezeichnen soll, ich kenne nur zwei Kategorien von Ingamekäufen, einmal wenn man sich Kleidung, Möbel, Fahrzeuge, oder Farben in Spielen kauft, um mehr Designmöglichkeiten zu haben, die jedoch keine Auswirkungen auf den Spielverlauf haben, oder man sich bessere Waffen, Fähigkeiten, oder FAhrzeuge kaufen kann, die einem einen Vorteil gegenüber anderen Spielern verschaffen und deshalb auch als Pay to win Spiele bezeichnet wird.

Ist mir persönlich ein vollkommenes Rätsel wieso es Menschen gibt die Pay2win Spiele spielen, denn was hat das mit Spielspass, dem Meistern von Herausforderungen und die Verbesserung der eigenen Fähigkeiten durch Geschick zu tun!?