Zählt eine Ausbildung als Berufserfahrung?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ausbildung zählt nicht als Berufserfahrung 92%
Ausbildung zählt als Berufserfahrung 8%

3 Antworten

Ausbildung zählt nicht als Berufserfahrung

Nicht offiziell, aber es gibt Ausbildungsberufe in denen man dir sehr schnell die Verantwortung überträgt, die jeder andere Angestellte auch hat. Der einzige Unterschied besteht (vielleicht) darin, dass man bei Fehlern noch die schützende Hand des Ausbildungsleiters über dem Kopf schweben hat, anstatt eines "Schwertes".

Da du dann nicht die volle Breitseite abbekommst, die ein normaler Angestellter zu spüren bekäme, zählt es dann auch da nicht als Berufserfahrung.

Ausbildung zählt nicht als Berufserfahrung

Denn während der Ausbildung erlernst du das Grundwissen zum Beruf.

Berufserfahrung sammelst du wenn du wirklich in diesem Beruf arbeitest.

Ausbildung zählt nicht als Berufserfahrung

Nach der Ausbildung zählst du zu den Berufseinsteigern.