Zählt ein Arzttermin als fehlender Anwesenheitstag im Zeugnis?

5 Antworten

Fehltag ist Fehltag und wird vermerkt.

Interessant ist nur, ob er als entschuldigt oder als unentschuldigt vermerkt wird.

Ja, entweder entschuldigt oder nicht entschuldigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fängt beides mit A an...Arzttermin und Attest...Letzteres zählt garantiert.

Rollo489
Beitragsersteller

wie bitte?

Userhm  08.11.2021, 14:24
@Rollo489

Arzttermin....ist der belegt? Nein. ?

ATTEST/ Bescheinigung vom Arzt-ja..Nur beim schriftlichen Nachweis ....war da, wurde behandelt, untersucht....bist du sicher entschuldigt..liegt aber auch an der Vorgabe der Schule . Manchen reicht die Kenntnis zum Eintrag, andere wollen Schriftliches

Lexa1  08.11.2021, 15:26
@Rollo489

Attest - gleich ärztliche Bescheinigung. Z.B. dass du in Behandlung warst.

Lexa1  08.11.2021, 16:16
@Userhm

Habe deinen Kommentar erst zu spät gelesen.

Ja, wenn du nicht anwesend warst in der Schule schon. Bei uns war es vermerkt als entschuldigt. Sonst unentschuldigt.

Ist ja entschuldigt. Von daher nicht unbedingt anrechenbar als "Fehltag" in diesem Sinne.