Zählt der Joghurt auch als Flüssigkeit,wenn ja,wie berechnet man dass....

1 Antwort

Natürlich enthält Joghurt wie auch viele andere Speisen (nicht zuletzt Suppen) viel Flüssigkeit. Diese darf jedoch NICHT auf das Trinkprotokoll angerechnet werden (das ist leider immer wieder ein Fehler, der zu unnötigen Verlegungen ins Krankenhaus führt). Die Trinkmenge gilt ZUSÄTZLICH zur mit der Nahrung aufgenommenen Flüssigkeit und ist bitte möglichst mit Mineralwasser einzuhalten!

HerrDeWorde  03.05.2013, 10:11

Warum ist das eigentlich so? Joghurt enthält dieselben Bestandteile wie die Milch, aus der er gemacht wurde. Da ist nicht 1Gramm Ballaststoff mehr drin, nur die Fließfähigkeit wurde vermindert. Oder meinst du künstlich gesüßten Kalorienbombenjoghurt?

MSPriv  03.05.2013, 10:25
@HerrDeWorde

Es geht auch um Elektrolyte (das, was man den alten dehydrierten Leuten im KH dann per Infusion reinkloppen muss). Daher Mineralwasser, ZUSÄTZLICH zur Flüssigkeit in der Nahrung.