Zählt Joghurt im Handgepäck als Flüssigkeit?

3 Antworten

Die entsprechende EU-Verordnung versteht darunter

"Alle Substanzen, welche bei Raumtemperatur flüssig, zähflüssig, gelartig, cremig oder von ähnlicher Konsistenz sind (zum Beispiel Pasten, Lotionen, Mischungen von Flüssigkeiten und Feststoffen, Suppen sowie Streichkäse/-wurst, Zahnpasta, Haargel, Sirup, Parfüm und Rasierschaum)."

(Info der Bundespolizei auf deren Reiseinformationsseite)

Ja tut es!

CeliMaus
Beitragsersteller

verdammt -.-

tonijelovic  01.01.2016, 22:05
@CeliMaus

Mit Lebensmitteln und vor allem Milchprodukten ist es eh so eine Sache auf den Flughäfen. Tierische Produkte dürfen nicht in die EU von außerhalb eingeführt werden. Wenn dein Joghurt weniger als 100ml hat und du ihn in eine wiederverschließbare Zippertüte packst könnte es vielleicht gehen. Hier weiß ich nur nicht wie die Vorschriften bezüglich tierischen Produkten ist...