Zählt der das gebet wenn mein Gesicht etwas nass war wegen dem wudu?

4 Antworten

Assalamu aleikum

Ja, natürlich. Wenn man verschwitzt ist im Sommer zählt das auch.

Möge Allah deine Gebete annehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alhamdullilah muslim

Also wenn das nur wasser war, natürlich zählt das dann noch

السلام عليكم ورحمة الله وبركاته

قبل الكلام السلام

Wenn du gerade Wudhu versichert hast, ist es ja nicht trocken. Also kann das Gebet gar nicht ungültig werden oder sein.

As-salamu alaykum.

Ja, das Wudu zählt, da du sowieso in der Rituellen Einheit bist, und man sowieso sauber beten sollte, InShaAllah. Wenn du kein Wasser für das Wud‘hu hast, dann nimmst du Tayammum.