Zählt das als "Social Good"?

1 Antwort

Habe ich ja schon oft angesprochen, so eine Lösung.

Und da Google Drive ja synchronisiert, könnte man den Server direkt aus der Cloud starten - und hätte damit immer die aktuellste Version...

Einziges Problem, die Portfreigabe muss bei jedem, der den Server hosten will, konfiguriert sein..

Aber das kann man ja alles machen...

Ob das Social Good ist, kann ich aber nicht beurteilen..

Ich würde eher in die Smart Home Steuerung gehen, die ja auch von innerhalb Minecraft, angesteuert werden kann...

Mit Home Assistant kann man das realisieren..

Lukasistein
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Was die Portfreigabe angeht, ich hab ne Reverse Proxy bzw. eigentlich mehrere Reverse proxies verwendet (hab damals ein Proof of Concept gebaut). Man konnte tatsächlich einfach starten, es wird synchronisiert und gestartet und man konnte so lange spielen wie man wollte.

Smart Home Ansteuerung über Minecraft ist eigentlich ganz interessant, aber ich weiß nicht ob das social good ist. Ich will (und soll) damit auf jeden Fall den Leuten helfen, ich glaube der "Wirkungsgrad" hier wäre irgendwie zu schwach.

deruser1973  12.08.2024, 10:33
@Lukasistein

Bei beiden...

Ich helfe mit Smart Home meiner Frau beim aufstehen in der Früh...

Sie atmet mit einem Beatmungsgerät, da Messe ich mit einem Smart Plug den Stromverbrauch..

Wenn Sie das Gerät absetzt, nachdem der Wecker geklingelt hat, gehen 5 Minuten später die Jalousieen auf und im Bad das Licht an...

Das hilft ihr...