Wie repariere ich eine Nagelschere, die nicht mehr so gut schneidet?

5 Antworten

Also, Schraube anziehen hilft nicht, dann nimm einen Hammer und noch einen zum unterlegen und versuche die Schraube zu nieten, aber nicht zu fest. Ist das gegangen und sie schneidet noch nicht, bzw. sie geht oben nicht zu, so biege vorsichtig beide Schneiden gegeneinander.

Normal hilft es bei Scheren, wenn man ab und an Schleifpapier damit schneidet. Bei deiner Nagelschere glaube ich aber nicht, dass mangelnde Schärfe das Problem ist, deshalb tendiere ich auch zum Kauf einer neuen. Aber falls du Schleifpapier da hast, versuch's einfach mal!

Schneide mit Deiner Nagelschere mehrmals Sandpapier dadurch wird sie wieder schärfer.

warum gehst Du nicht zum Scherenschleifer? Sammle alles ein, was stumpf geworden ist, dann lohnt sich der Weg dorthin

Kaufst Dir am besten eine Schleifmaschine für Feinschneidwerkzeug und schleifst sie nach... Ich kaufe mir einfach ne neue Schere. Ist günstiger.

Angela2305  19.05.2008, 09:45

Ich würde Dir auch raten einen neue Schere zu kaufen. Selbst herumbasteln bringt Dir nichts.