Zählt das als Fehlprägung oder ist das nur eine Kleinigkeit? Ist der Fehler selten und für wie viel € könnte man diese Münze verkaufen?

2 Antworten

Glückwunsch zu diesen 2 € Münzen.

Der Nennwert ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Diese minimalen Abweichungen liegen innerhalb der normalen Tollerranzwerte.

Das sind KEINE Prägefehler und somit Wertlos.

Aber immerhin bekommst du für jede Münze ne Pizza.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn du denkst das die Münze 500000000000000000000000000000000000000000,- wert ist, dann muss ich dich enttäuschen.

Sie ist genau 2 Euro wert. Das Material an sich ist warscheinlich 30 cent wert.