Zähle gefahren auf bei der förderung und dem Transport fossiler Brennstoffe auf?

1 Antwort

DIE große Gefahr überhaupt ist eine mögliche Umweltverschmutzung. Es gibt zwar auch Brand- und Explosionsgefahr, aber die ist gegen die Folgen einer Umweltverschmutzung recht gering.

Am schlimmsten ist es, wenn ein großer Öltanker einen Unfall hat und sein Öl ausläuft. Dadurch sind schon häufig große Strandabschnitte völlig verschmutzt und unbrauchbar geworden, tausende von Meerestieren und Meeresvögeln jämmerlich krepiert und im schlimmsten Fall werden ganze Ökosysteme zerstört.