Z125 oder Ninja125?

1 Antwort

Ja, ich habe einen Tipp, den du befolgen solltest.

Mache zuerst deine Fahrerlaubnis und, wenn du die hast, machst du mit beiden Bikes ausführliche Probefahrten - also nicht nur eine Runde auf dem Hof.

Vielleicht kannst du dir sogar jedes Bike mal am Wochenende leihen und weitere Strecken fahren.

Im PKW kannst du dir den Sitz perfekt einstellen und die Sitzposition zwischendurch mal verändern aber genau das kannst du auf einem Bike nicht.

Da bist du darauf angewiesen, dass es dir passt, dass du fahren kannst ohne dich zu verkrampfen, ohne dass dir Arme und Beine einschlafen, weil deine Fahrsicherheit darunter leiden würde.

Deshalb teste bitte beide Bikes und das, was dir besser liegt, nimmst du.

Viel Erfolg beim Führerschein und liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Mariomadda69  06.06.2024, 06:57

besser hätte man es nicht beschreiben können

JochenOWL  06.06.2024, 07:23
@Mariomadda69

Ich danke dir für deinen Kommentar - gerade weil du ihn geschrieben hast, jmd. von dessen Meinung ich viel halte.

LG

Jung1215 
Beitragsersteller
 05.06.2024, 22:53

Danke für den Tipp, an eine Probefahrt hatte ich tatsächlich noch nicht gedacht. Ist eine Gute Idee.

JochenOWL  05.06.2024, 23:06
@Jung1215

Solltest du unbedingt machen - je länger, je besser.

Das habe ich bisher mit jedem Motorrad, was ich gekauft habe, so gemacht - aktuell hab ich ne ZX-10 R - und die brauchte nur leicht umgepolstert zu werden.

Wenn wir Clubausfahrten machen, sehe ich oft genug, wie oft Pausen gemacht werden müssen, damit sich einige die Beine vertreten können.....sonst können die am Ziel nicht mehr gerade gehen ;-)

Du musst auch keine Hemmungen haben, ein ganz anderes Bike zu nehmen, als bisher geplant - wichtig ist, dass es dir passt.

Viel ändern kann man nämlich nicht - die Sitzbank auf-/abpolstern ist okay aber von Schraubereien am Fahrwerk bin ich kein Freund...