Z und Y auf der Tastatur vertauscht was tun?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man einstellen - du hast jetzt aber auch bei den Umlauten äöü andere Zeichen!

Bei WORD kannst du unten am Bildrand die Sprache auswählen... oder im Menü danach suchen...

altermann58  22.04.2014, 14:53

Bei ausgeblendeter Sprachleiste

Klicken Sie auf der Windows-Taskleiste auf die Keyboardlayoutanzeige und anschließend auf das gewünschte Layout. Durch den Wechsel der Buchstaben auf der Anzeige wird die jeweilige Sprache angezeigt.

Du hast das Tastaturlayout auf englisch umgestellt. Ändere das wieder auf deutsch dan geht es wieder.

Marinaay1211
Beitragsersteller

Okay Danke

dersmue  22.04.2014, 14:55
@Marinaay1211

Die richtige Tastenkombination ist (für Windows Rechner) [ALT] + [SHIFT]

Vorsicht, winXP und Win7 merken sich das für jede Anwendung getrennt; d. h. du kannst durchaus in Word engl. und nach Wechsel in WOW /oder was auch immer deutsche Tastenbelegung haben.

Dann hast du eine flasche Tastatursprache eingestellt, wahrscheinlich Englisch ;)

Musst du einfach auf Deutsch ändern ;)

Dein computer hat die Tastatur als englisch erkannt. Auf denen sind die Buchstaben vertauscht. Das kann mabn ganz einfach in den Einstellungen ändern. Je nachdem welches Betriebssystem du hast, findet man da natürlich anders hin. Aber prinzipiell würde ich in den Systemeinstellungen nach Tastatur suchen und dort nach sprachen.. ;)

Marinaay1211
Beitragsersteller

Dankeschön:)

Hi, du solltest mal in den Einstellungen deiner Tastatur gucken denn sie ist wahrscheinlich auf den US Tastaturbelag eingestellt (eben Z und Y vertauscht) ich bin mir sicher, dass man das in den Systemsteuerungen ändern kann.