wo kann ich die tastatur umstellen z und y sind vertauscht

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

shift + alt drücken

MEGACHELTERRAR  08.04.2010, 13:09

Das ist wie unten in der Leiste die Sprache zu verändern ;-)

dann musst du die pc sprache auf "deutsch" ändern, momentan ist sie wohl auf englisch gestellt wenn z und y vertauscht werden glaube das geht unten rechts in der leiste, jenachdem wie alt der pc ist

Archimedeshiwi  08.02.2014, 10:21

Vielen Dank Sehr Hilfreich. Hat gut funktioniert.

hast deine tastatur auch englisch gestellt, in der taskleiste müsste bei der uhr in der nähe EN stehn geh ma da drauf un mach deutsch an

Bei meinem LenovoA10 Notebook geht es wie folgt: In Einstellungen gehen, wo Du Welan einstellst usw. Sprache und Eingabe wähle, unter Physische Tastatur A10Keyboard erscheint Tastaturlayout wählen. Es ist beschrieben wie es gemacht werden muß. Zum Wechsel Strg + Leertaste gleichzeitig drücken. Das wars, deutsche Tastatur wieder hergestellt. Ist es jetzt ausführlich genug. Sonst bitte per Mail fragen.

  • Y-Knopf raus

  • Z-Knopf raus

  • Y-Knopf in Z-Knopf-Stelle stecken

  • Z-Knopf in Y-Knopf-Stelle stecken

Dann passt's.