Yuzu Emulator 15FPS mit GTX1080?

3 Antworten

Der Xeon dürfte in der heutigen Zeit nicht mehr unbedingt als Rennpferd bezeichnet werden

Basistakt Xenon: 2.66 vs Ryzen 1600x: 3.6

Turbo 3.06 vs. 4.0

...ein gewaltiger Unterschied. Hinzu kommt, das der Xeon 5650 die AVX-Erweiterung nicht unterstützt, was nochmal die Performance gegenüber dem Ryzen um ein gutes Viertel herabsetzt. Im Ganzen ist der Xenon in Sachen Grafik nur halb so schnell wie der Ryzen.

Auch wenn die 1080 im Prinzip RTX 2070 fast ebenbürtig ist, wenn die CPU in Ermangelung von AVX sie nicht schnell genug "füttern" kann, hat man einen Flaschenhals (böse Zungen würden sogar behaupten der Korken steckt auch noch drin).

Hier ein Paar Speedup-Empfehlungen

Du könntest versuchen das Spiel auf dem CEMU laufen zu lassen.

gurkenbomber000
Fragesteller

Also erstmal danke, seitens der Hardware ist mit das natürlich bewusst, ich muss aber dazu sagen, dass der Xeon Allcore auf 3,8GHz übertaktet ist. Mit Wasserkühlung lief er auch auf 4,3 GHz allcore aber die geht leider nicht mehr. Bei 3,8 GHz sind die temps bei max 70°C und alle anderen Spiele und Benchmarks fallen ähnlich wie bei dem Ryzen aus und alles läuft Performant. Forza 4 auf 5760x1080 und hohen Einstellungen läuft mit 60-75 FPS und das Spiel will ja auch einiges an Leistung. Ich habe eher das Gefühl das während des Spielens auf 15 FPS gelockt wird weil es konstante 15 sind die ohne Ausnahme nicht weniger und nicht mehr werden. Genau so im Inventar, da aber mit 30Fps. Vielleicht gibt es bei yuzu ja eine settings Datei in der man die Fps manuell begrenzen kann? Vielleicht sind da irgendwo durch einen Bug 30fps eingetragen.

Vielen dank für deine Antwort

gurkenbomber000
Fragesteller

Cemu hat super geklappt aber habe jetzt eine switch ;D

Vllt im BIOS VT anmachen

gurkenbomber000
Fragesteller

ist schon an aber ich wüsste nicht was das mit einem Emulator zutun hätte ist ja keine richtige VM

Dein PC ist ziemlich gut, der PC deiner Freundin ist "müll"

CPU zu schwach und ggf mal eine SSD nachrüsten.

HT anschmeißen und hoffen das es besser wird, ansonsten aufrüsten.

Das ist eine Server CPU, die ist nicht zum gamen ausgelegt...

Bevor jetzt ein "Experte" kommt, es gibt Server CPU´s mit den man Spielen kann, diese gehört nicht dazu.

gurkenbomber000
Fragesteller

Naja vlt sollte ich dazu sagen dass die CPU auf 3,8Ghz allcore läuft, alle Spiele laufen genau so wie bei dem Ryzen bloß der yuzu Emulator nicht, der lockt ingame irgendwie auf 15 fps außer im Menü da sind 30 FPS, aber in beiden Fällen ändert sich die Fps rate nicht nach unten oder nach oben immer konstant 15 oder 30