Eine Frage zu Regelung des Friedhofs in Yugioh?
Ich habe ein Problem was ich nicht verstehe ,wenn ein Xyz Monster sein xyz Material Ablegt wird es ja normale auf dem Friedhof GELEGT ABER jetzt zu meiner Frage:wenn ich Makro Kosmos oder Dimensionsriss aktiviert habe warum wird das Material immer noch auf den Friedhof GELEGT ? Die Karten sagen ausdrücklich "JEDES Monster (xyz Materialen sind Monster) das auf den Friedhof GELEGT wird ,wird stattdessen verbannt. Verstehe ich nicht
2 Antworten
Hallo,
deine Annahme ist ja auch nicht korrekt.
XYZ-Materialien gelten nicht mehr als Monster, wenn sie an ein XYZ-Monster angehängt sind.
Dimensionsriss besagt, dass alle „Monster“ verbannt werden, wohingegen Makrokosmos sagt, dass alle „Karten“ verbannt werden.
Das ist im Fall XYZ-Materialien ein entscheidender Unterschied, denn bei Dimensionsriss werden XYZ-Materialien nicht verbannt, wenn sie abgehängt werden, bei Makrokosmos hingegen schon.
Gruß
Xyz-Materialien zählen nicht als Monster, sondern als MATERIALIEN, weswegen der Effekt von Dimensionsriss nicht greifen kann, da diese Karten nicht als Monster gelten. Bei der Karte Makro Kosmos werden alle Karten verbannt, das heißt auch die Xyz-Materialien.
Hoffe ich konnte helfen :D