Kann ich eine Fallenkarte aktivieren wenn der Effekt von Großsalamander Heißleo aktiviert wird?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja in der Regel schon: Der Effekttext von Heißleo sagt: "Falls diese Karte als Linkbeschwörung beschworen wird: Du kannst 1 Karte in der Zauber- & Fallenzone deines Gegners wählen; mische sie ins Deck." Wenn der Gegner eine Karte oder Effekt aktiviert, dann gibt er die Priorität an den Gegenspieler ab. Nun hast du das Recht eine Karte oder Effekt den du aktivieren kannst darauf anzuketten. Der Effekt wird dann wie in einer normalen Kette von hinten aufgelöst.

Wenn Heißleo seinen Effekt aktiviert wählt er die Karte als Ziel die er ins Deck mischen will. Du kannst daraufhin die Karte aktivieren, falls die Aktivierungsbedingungen erfüllt sind. Wichtig ist auch, dass Permanente Fallenkarten des Gegners auch nach der Aktivierung durch Heißleo's Effekt ins Deck gemischt werden, wobei aktivierte normale Fallen und Konterfallen auf den Friedhof gelegt werden. Bei weiteren Unklarheiten stehe ich gerne zur Verfügung.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon seit einigen Jahren ein aktiver Spieler

MentioMD
Beitragsersteller

Danke habe irgendwie komplett vergessen dass ich die Frage gestellt habe. Jetzt da ich das weiß ändert das meine Strategien. Danke für deine Ausführliche Erklärung.

Ja

Es ist wie bei zB Mystischer Raumtaifun da der Karteneffeckt die Zauber/Fallenkarte wählt.

Du kannst Zauber/Fallenkarten als Antwort auf die Effektaktivierung aktivieren. Du kannst auch die gewählte Fallenkarte an die Effektaktivierung anketten.

Wenn sie ins Deck gemischt wird kannst du sie meines Wissens nach nicht aktivieren.