Yugioh Ablauf richtig?

3 Antworten

Ein Monster kann nicht 1200 Lebenspunkte haben. Du meinst 1200 ATK.

Wenn ich es richtig verstehe, soll dein Gegner 3000 Life Points haben und ein Monster mit 800 ATK? Du hingegen hast ein Monster mit 1200 ATK und greift sein 800 ATK Monster an? Wenn das so ist, wird die Differenz dem Gegner an Life Points abgezogen. 1200 ATK - 800 ATK = 400 Verlust an Life Points für den Gegner. Nach einem erfolgreichen Angriff hat der Gegner somit dann nur noch 2600 Life Points.

Bedenke: Das gegnere Monster muss natürlich in Angriffsmodus sein. Wenn du ein Monster in Verteidigungsmodus zerstörst, verliert der Gegner in der Regel keine Lebenspunkte (gehen wir mal in dem ganzen Beispiel ohne Monster-Effekte ran).

Wenn du mit einem 1200 ATK Monster deinen Gegner direkt angreifst, verliert er auch 1200 ATK.

Universalworld
Beitragsersteller

Danke jetzt hab ich es verstanden

Der Gegner nimmt die Differenz von den 2 kämpfenden Monstern als Schaden (falls sein Monster weniger hat). Hat dein Monster 1200 ATK und das gegnerische 800 ATK, verliert der Gegner also 400 LP und ist danach auf 2600.

Bei einem direkten Angriff verliert der Gegner die ATK des Monsters an LP.

Direkt Angreifen darfst du, wenn dein Gegner keine Monster auf seiner Spielfeldseite hat, oder wenn es ein Karteneffekt erlaubt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon seit einigen Jahren ein aktiver Spieler

Ich versteh dein satz nicht richtig, du musst atk und lp unterscheiden. Eine monsterkarte hat atk und def. Wenn du mit einem monster mit zb 1500 atk ein monster mit 800 atk angreifst (das in angriffsposition ist), wird die differenz gebildet, der gegner würde also 700lp verlieren. Du verrechnest also die attacken, wenn beide in angriffsposition sind. Und du kannst deinen gegner nur direkt angreifen, wenn er keine monster hat, oder wenn du ein monster hast, welches ein effekt hat, dass du den gegner direkt angreifen kannst