Yu-Gi-Oh stärkste Karte?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

falls es nur um atk geht kann man ja niederträchtiger cyber end drache von der hand beschwören, wenn man auch ein spielfeldzauber hat.

sonst eine karte, die für mich ein "moderner" cyberdrache ist, ist Kashtira-Fenrir.

kann man mit 2400 atk von der hand specialn, wenn man keine karten kontrolliert und er kann auch eine karte vom gegnerischen feld verbannen, wenn er angreift, oder der gegner was aktiviert.

Bei Yugioh werden alle Karten erst stark durch ihre Kombinationen und Wechselwirkung mit anderen.

Der Wahrheitsdrache ist nach heutigen Standards eine Karte davon entfernt vom Brett gefegt zu werden oder direkt aus der Hand oder sogar aus dem Deck.

Aufgrund der modernen Dynamiken würde ich keine Karte als die Stärkste bezeichnen.

Werdu469 
Beitragsersteller
 18.09.2024, 09:23

Das Stimmt natürlich

Verbannt: pot of greed oder graceful charity.

Eine generic +1 spell ohne punishment ist halt einfach zu stark.

Nicht verbannt (im derzeitigen Format): fiendsmith engraver.

VG Weißbrot

Topf der Gier

Das einzige, was da noch fehlt, ist ein GY-Effekt, der noch im gleichen Zug verwendet werden darf ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Zeit für ein D-D-D-Duell!

Stardust404  25.10.2024, 15:00

Wenn du schon eine verbotene Karte sagst mit der man Karten ziehen kann würde ich eher sagen Maxx ,,C"

J0T4T4  25.10.2024, 19:54
@Stardust404

Maxx C ist definitv schwächer als Topf der Gier, im OCG ist Maxx C sogar auf 3.

Stardust404  26.10.2024, 08:59
@J0T4T4

Die heutigen Decks bestehen zum größten Teil aus Monstern die man easy spezial beschworen kann. Deswegen kann es Mal sein das man pro Zug 5 Karten mit maxx ,,c" ziehen kann zusätzlich ist Maxx ,,C" eine handtrap. Topf der Hier ist gut aber im heutigen Yu-Gi-Oh! TCG irrelevant.Topf der Gier gehört meiner Meinung in ein Fun Deck.

J0T4T4  26.10.2024, 18:47
@Stardust404
Hier ist gut aber im heutigen Yu-Gi-Oh! TCG irrelevant.

Wenn das so ist, warum ist er dann im OCG und MD gebannt, Maxx C aber auf 3?

Upstart ist im TCG auch erst kürzlich wieder auf 3 gegangen und Topf der Gier ist mindestens doppelt so gut. Glaub mir, ein gratis +1, welches nicht einmal once per turn ist, wird man nur sehr schwer übertreffen können.

Stardust404  26.10.2024, 19:11
@J0T4T4

Es kommt halt drauf an wann man Maxx ,,C" spielt. Topf der Gier ist ja auch stark. Die Karten haben beide Vorteile und Nachteile. Meiner Meinung sollte Topf der Gier ja auch wenigstens auf eins limitiert sein. Aber ist nun Mal so. Im OCG ist Maxx ,,C'' erlaubt um Combo-Decks auszuschalten weil die meta da sehr wild ist.

Für mich wäre es der ,,Chaosengel"