Yu-Gi-Oh! Ist mein Drachen-Deck gut?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sage es immer wieder und auch dieses mal...

Willst du einfach nur zum Spaß gegen Freunde spielen?
-> Spiel worauf du Lust hast. Ist absolut egal wie dein Deck aussieht. Teste andere Sachen und bau es so um dass es dir gefällt

Hast du vor auch mal an Anfängerturnieren teilzunehmen?
-> Pack es in ne Deckbox, leg es beiseite und hol dir was aktuelleres sinnvolles ran. Denn mit deinem Deck wirst du leider absolut keine Chance haben

LetsSaphirix
Beitragsersteller

ok danke

PsykoPunkZ  29.09.2015, 17:53

Such halt einfach bei YouTube nach den genannten Decks. Und dann schauste welches dir gefällt^^ bekommste doch wohl hin ;)

LetsSaphirix
Beitragsersteller

könntest du mir einen link schicken? mit einem guten deck bis 100€? Wäre super nett! (ich nerve dich warscheinlich oder? :/ )

PsykoPunkZ  28.09.2015, 21:17

Meta bedeutet die aktuell besten Decks, die regelmäßig bei Turnieren in die Tops kommen.
Tier 2 sind dann alle die mal zufällig bzw. vereinzelt topen. Usw...

Meta Decks sind im Moment Nekroz, Burning Abyss, Shaddoll, Qliphort, Satellarknight

Nekroz kostet um einiges mehr als 100 Euro. Burning Abyss kommste mit 100 Euro hin aber hast aber keine wichtigen Side Deck Karten wie Galaxy Cyclone, Mistake, Mistaken Arrest usw.

Schlage vor du schaust mal bei YouTube danach, lernst die Decks kennen, lernst wie man sie spielst, übst damit online und das was dir am meisten zusagt holste dir dann ran

LetsSaphirix
Beitragsersteller

ok... mir sagt nur das mit dem Portemonnaie was... xD welches würdest du denn empfehlen? :) Kosten nicht über 100€...

PsykoPunkZ  28.09.2015, 21:09

Das kommt darauf an...
Ob du Meta spielen willst oder Tier 2,3 und drunter. Und das wiederum ist abhängig davon... wie dick dein Portemonnaie ist ;)

LetsSaphirix
Beitragsersteller

ok vielen dank. welches deck würdest du mur empfehlen wenn ich auf tunieren spielen würde? möchte ich nämlich sehr gerne

Ich halte manche Karten, für viel zu unnötig. Und mir fehlen da Karten wie Antike Regeln, Spiegelkraft, Drachenschrein, Polymerisation und Spiegel des Drachen.
Für das Extra Deck auf jeden Fall noch Fünfköpfiger Drache, Der Erste Drache und Blauäugiger Ultimativer Drache. Wieso spielst du Alexandritdrache nicht 3 mal? Was bringt dir Aromakrug im Deck? Wofür Drache der in der Höhle haust? Nebenbei hat dein Main Deck mehr als 40 Karten.
Ic will jetzt nicht direkt dein ganzes Deck Profile überarbeiten, aber das sollte man schonmal überdenken. Viele zu schwache Karten, Karten, die dir nichts bringen, wenn du sie ziehst und ein zu großes Deck.

iPodisbest  28.09.2015, 20:04

ach ja 40 Karten sind am besten für ein Deck. Hab früher auch immer mit 45 oder so gespielt, aber hab jetzt im neuen Deck nur noch 40 drin und es läuft einfach viel besser. Die Chance, dass du genau die Karte ziehst, die su brauchst ist viel höher.

iPodisbest  28.09.2015, 20:02

Ich weiß, was Aromakrug kann, aber der Sinn im Deck ist mir jetzt nicht nachvollziehbar. Du willst ja ein Drachen Deck spielen und kein Aroma Deck.
Stufe 4 oder niedriger würde ich nur Alexandritdrache, ggf ein Köderdrache und ein Schimmersrache spielen. Den Rest durch spezialbeschwörungen ausspielen. Für die weißen hast du ja schon Maid, weswegen ich nur einen weißen Stein der Legende spielen würde. Flamwellwache habe ich selbst noch nicht gespielt, aber finde ich nicht so gut. Rotäugiger finsterer Metalldrache ist zwar Level 10, aber in jedem Drachendeck ein Muss und sehr einfach zu beschwören. Dazu noch mit Inzahlungnahme Drawpower erhalten ist auch keine schlechte Idee.
Zum spezialbeschwören, was bei dieser Art Deck wichtig ist, hast du Himmelblauäugiger Silberner Drache, Ruf des Silbernen, Rotäugiger finsterer Metalldrache. Ruf der Gejagten würde ich nur einmal Spielen.
Über ein 2 Sterne Empfänger Monster (ich persönlich finde Geist Charon, Bootsmann der Unterwelt für ein DrachenDeck recht gut. Dann lohnen sich auch Sternenfresser und Verbotener Dracytos Niederseelendrache im Extra Deck.

LetsSaphirix
Beitragsersteller

ok danke. ich spiele mit 44 karten. Aromakrug ist zum Lebens punkte auffüllen da... Was gibt es denn noch für starke drachen Monster? die level 4 oder niedriger sind... oder was meinst du?

Erstmal musst du dein main Deck auf 40 Karten schrumpfen. Beim Extra Deck würde ich auf 15 Karten gehen. Maju Garzett istschwach. Aromakrug ist auch schwach. Chtonyan Polymer ist abenfalls doof, denn wenige Themendecks spielen noch Fusionsmonster. Silberflügel würde ich höchstens einmal spielen. Jedenfalls würde es in einem Turnier loosen. Drachenrufflöte ist auch schlecht. Wie hoch ist die Chance, dass du Herr der Drachen auf dem Feld hast, Drachenmonster auf der Hand und dazu noch Drachenrufflöte? Die kann man richtig oft tod ziehen

LetsSaphirix
Beitragsersteller

ja habe ich gemerkt. . . was für ein deck würdest du mir denn empfehlen um bei einem tunier gut abzuschneiden? ?

Ich spiele seit Jahren nicht mehr,aber sind nicht maximal 2 Exemplare der gleichen Karte im Deck erlaubt?

mojoy  28.09.2015, 19:34

zur Bestätigung es sind 3

LetsSaphirix
Beitragsersteller

nein 3...

Tirion96  28.09.2015, 17:23

Jap nur 2