Tipps zum Aufbau eines Yu-Gi-Oh Blauäugig Decks?

5 Antworten

Erst einmal vielen lieben Dank für die Antworten! 🙏

Würdet ihr denn sagen, sie sollte mit YGO aufhören und einige Jahre später zurückkehren? Es hat mich schon etwas verwundert, zu sehen, dass aus denn Kartenspiel vom Schulhof so ein erwachsenes Hobby geworden ist und für die ist es auch etwas weird, wenn sie in einem Turnier mitspielt, wo die Spieler allesamt 20+ Jahre alt sind. 8')

PsykoPunkZ  30.03.2017, 08:35

Aufhören muss sie nicht. Ich frage mich aber, warum bei euch keine Altersunterschiede gemacht werden.
Bei mir in München haben wir Turniere für die unter 16 und für über 16.

Solange sie Spaß dabei hat, ist doch alles in Ordnung, aber es lässt sich einfach nicht verhindern, dass sie gegen sehr starke Meta Decks antreten wird. Das Spiel ist eben kein Kinderkartenspiel mehr :)

AgentPu
Beitragsersteller
@PsykoPunkZ

Vermutlich, weil hier im Landkreis Oldenburg zu wenig junge Spieler sind, was ich echt schade finde :(. Auf einem Demo Day war sie dabei, weil es die einzige Chance für sie ist, Gleichaltrige zu treffen, aber eigentlich ist der Demo Day ja für die gedacht, die das Spiel noch gar nicht kennen und es gerne kennenlernen möchten. 🙈

Also mit diesen Karten wirst du bzw deine Schwester niemals ein Tunier gewinnen geschweige denn auch nur ein Spiel. Ein Tunierfähiges Blue-Eyes Deck kann bis zu 1000€ oder mehr kosten es gibt auch günstigere aber die kosten dann immer noch sehr viel.
Ich schreib dir erstmal die Karten auf die du unbedingt raus nehmen musst weil sie nichts bringen oder du sie nicht spielen kann

-Opera die Musikalische Diva
-Aromkrug
-Slifer (auch wenn die ihn unbedingt spielen will, er funktioniert in diesem Deck nicht.)
-Polymerisation
-Alexandrit Drache ist keine Fallenkarte sondern ein Monster und der kommt auch nicht ins Deck

Des weiteren fehlen dir noch einige Blue Eyes karten wie zum Beispiel Waiser mit den blauen Augen und der kostet schon 26€ und du brauchst ihn 3x.

Es tut mir leid aber es ist unrealistisch das deine Schwester auf Tunieren spielen kann bzw da eine chance jat. Kauf dir selbst ein Deck und spiel du einfach mit ihr ein paar runden mit ihr, dann kann sie auch gewinnen

Mfg Febiven und tut mir echt leid...

Gryphian  19.04.2017, 18:00

Ich weiß ja nicht ob du jede karte einzeln auf ebay kaufst oder für jede karte dein glück in boostern versuchst, aber ich komm beim besten willen nicht über 1000 bicht mal über 500. Also irgenwas scheinst du ja falsch zu machen. Vllt das geld an deiner stelle lieber in bildung und hirntraining stecken als in ein strategie tcg..

PsykoPunkZ  29.03.2017, 21:29

Also 1000€ ist schon leichter Schwachsinn.

Nicht einmal Nekroz kam nach Release an 1000 € ran^^

PsykoPunkZ  29.03.2017, 22:16
@Febiven

Das ist keine brauchbare Angabe^^

1. Der Unterschied zwischen US Preisen und EU Preisen unterscheidet sich signifikant.

2. High Rare und Low Rare Preise von Karten und so^^

3. Kommt es auch immer darauf an, wofür man das Deck bauen will. Blue Eyes schon einige Zeit nicht mehr Top Tier, von daher^^

Ich habe mir mal die Mühe gemacht das Deck anhand von unseren Preisen zusammenzurechnen. Wenn man mit Pot of Desires und Dimensional Barrier spielt, kommt man auf gute 650-680 €. Das ist weit unter 1000 € und das auch nur, wenn man damit eine YCS spielen will.

PsykoPunkZ  29.03.2017, 22:22
@Febiven

ist*

EDIT: Was eh nicht ratsam ist, weil das Deck auf lange Sicht nicht viel gegen Paleo, Zoo und Infernoid Zoo ausrichten kann^^

Wow, ist YGO heutzutage echt so teuer? Anscheinend hat das nichts mehr mit dem Kinderhobby aus meiner Zeit zu tun :(. Echt schade. Gibt es denn andere Deckthemen, die vielleicht günstiger sind? Ich rede übrigens auch nicht von großen Turnieren, sondern von den kleinen lokalen Turnieren im Kartenladen um die Ecke. Die finden so ziemlich jeden Monat statt.

PsykoPunkZ  29.03.2017, 21:55

Siehe meine Antwort.

Hallo,

naja 11 Jahre ist auch noch sehr jung. Da ist die Spielerfahrung und das Verständnis für Taktik und die diversen Meta Decks noch gar nicht vorhanden.
Und der Build des Decks ist leider auch nicht sehr gut.

Hier mal ein Video eines aktuellen Meta Builds:
https://youtu.be/dFyKfAbFEc4

Pot of Desires und Solemn Strike kann man austauschen, aber der Rest des Main Decks ist Pflicht. Ohne diese Karten ist das Deck nicht gut.
Sie könnte auf die kommenden zwei Structure Decks warten, eines auswählen und dreimal kaufen. Ich empfehle Dinomasher's Fury.

Das Problem an der ganzen Turniersache ist einfach, dass man ohne ein starkes Deck und Übung nicht weit kommt. Auch nicht in der Hobby League. Tut mir wirklich Leid für deine Schwester :/

Gruß

AgentPu
Beitragsersteller

Ah, das Video habe ich mir auch angesehen und bei manchen Preisen frage ich mich persönlich, ob es das wert ist, fast 30€ für eine einzelne Karte auszugeben. Echt krass 🙈. Und warum ein Deck 3 Mal kaufen? Damit man bestimmte Karten dann mehrmals im Deck hat?

PsykoPunkZ  29.03.2017, 22:21
@AgentPu

Definitiv nicht für deine Schwester^^

Damit man die besten Karten dreimal spielen kann :) ist fast schon eine Grundregel, dass man sich ein Structure Deck dreimal zulegt und daraus dann ein Deck baut. Der selbe YouTuber, TeamSamuraiX1, wird dazu auch ein Deck Profile hochladen, sobald die Structure Decks erschienen sind.

Will sie ein starkes Deck ohne viel Geld auszugeben ist Blue eyes leider die falsche Wahl... Durch Sage with the Blue Eyes und den Alternative White Dragon ist dieser Decktyp nicht gerade billig...
Die lokalen Turniere dienen vielen Spielern als Training und Test für größere Turniere. Außerdem muss man sich mit dem Thema Yugioh intensiv auseinandersetzen um erfolgreich Turniere zu absolvieren. Du musst nicht nur dein Deck kennen sondern auch dass deines Gegners um eine Spielstrategie zu entwickeln.
Das ist alles sehr viel für ein 11-jähriges Kind. Deshalb würde ich nicht unbedingt probieren deine Schwester zum Sieg zu bringen. Solang sie Spaß hat (auch wenn sie verliert) passt alles. Natürlich macht gewinnen deutlich mehr Spaß aber ob sich die Investition lohnt ist fraglich.
Grüße Speartful