Was sind Zauberzählmarken (YuGiOh)?

2 Antworten

Es sind einfach Marken, die du auf deine Monster oder auf deine Zauberkarten legen kannst. Kannst dafür Münzen etc. benutzen.

Sterne34
Beitragsersteller

Vielen Dank

Zählmarken sind einfach Markierungen, die Manche Karten benutzen. Durch Karteneffekte werden diese auf Karten gelegt und je nach Karte gibt es eben auch Untertypen, wie Zauberzählmarken. Die meisten Zauberzählmarken enstehen durch einen Karteneffekt, wenn eine Zauberkarte aktiviert wird. Eine Zauberzählmarke selbst macht nichts. Bestimmte Karten erfordern Zauberzähler, um ihre Effekte nutzen zu können.

Normalerweise werden für Zählmarken Würfel benutzt, da man die Anzahl der Zählmarken gut markieren und nachvollziehen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon seit einigen Jahren ein aktiver Spieler