Yu-Gi-Oh Frage zu Spielmarken?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Spielmarken verhalten sich meistens wie normale Monster, solange sie auf dem Feld liegen. Man kann mit ihnen Tribut-, Ritual-, Fusions-, Synchro und Linkbeschwören. Natürlich immer nur, solange kein Effekt das verbietet.

Der Archetype Swordsoul ist sogar wesentlich darauf ausgelegt, Spielmarken für Synchros zu verwenden.

Die Ausnahme sind jedoch xyz-Beschwörungen, da dort ja die Spielmarken noch als Material am xyz-Monster hängen müssten, was aber der allgemeinen Verwendung von Spielmarken widerspricht.

Woher ich das weiß:Hobby – Zeit für ein D-D-D-Duell!

alles möglich, außer Xyz.

und spielmarken werden als normales monster ohne effekt behandelt.