Wofür braucht man Spielmarken in Yu Gi Oh?

2 Antworten

Manche Karten beschwören Spielmarken, und diese sind dann Monster. Von daher kannst du die Karten für diesen Fall als Monsterkartenersatz benutzen. Während eines Duells können Duellanten Token-Karten auf einem separaten Stapel außerhalb der Spielmatte aufbewahren.

Eine Spielmarke kann aber auch durch eine Münze (Kopf wird als Angriffsposition und Schwanz als Verteidigungsposition behandelt), einen Würfel oder einen anderen akzeptablen Marker dargestellt werden. Von Fans erstellte Karten werden häufig als Marker in Turnierduellen verwendet.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon seit einigen Jahren ein aktiver Spieler

Manche Karten beschwören Spielmarken, z.B. "Sündenbock"

Aber du kannst alles mögliche für Spielmarken verwenden. Man muss sich die nicht extra kaufen