Yu-Gi-Oh! Forbidden Memories Mods auf gemoddeter PS2 spielen?

1 Antwort

Da mittlerweile PS2 softmodding möglich und deutlich unaufwändiger ist als einen Mod Chip zu verbauen gehe ich davon aus, dass das deine PS2 aus Jugendtagen ist, du die PS2 mit Chip gebraucht gekauft hast, oder sie dir von Eltern oder älteren Geschwistern oder der gleichen weiter geben wurde.

Was ich damit sagen will, der Mod Chip ist schon relativ alt? Ich glaube moderne Mod Chips unterstützen PS1 Games grundsätzlich. Bei älteren kommt es drauf an. Manche können sie verwerten, andere nicht.

Ergo müsstest du wissen welcher Chip verbaut ist.

Dir würde aber auch bei ein "hard mod" PS2, zumindest vermute ich, die Möglichkeit bleiben diese im Nachhinein zu softmoden. Dann kannst du Backups von PS1 Spielen von einen USB Gerät abspielen, oder wenn du ein altes Fat-Modell hast sogar eine Interne HDD verbauen. Gebrannte Games laufen allerdings auf einer soft mod PS2 meines Wissens nach nicht.

Was das gemoddete Spiel angeht. Kommt drauf an, ob der Mod ggf. die Hardware Limits der OG Hardware überschreitet. In dem Fall kannst du solche Mods nur auf Emulatoren spielen.