Brauche Hilfe bei der Installation und starten von Yu-Gi-Oh Forbidden Memories?

2 Antworten

da würd ich auf youtube nach einem tutorial gugen. meist muss man bei den emulatoren einiges einstellen und die spiel datei muss in dem richtigen format sein.

was yugioh games betrifft, hab ich selber auf GBA worldwide edition 2004 , und DDM gespielt.

auf psp GX Tag force 3. da hab ich zurzeit tag force arkV installiert, das von den karten bis pendel geht. (mit englisch patch).

Ich habe über ein paar Stunden mit Roms von verschiedenen Seiten

Wie wäre es wenn du dein eigenes Image erstellst von deinem PS1 Spiel? Mal davon abgesehen das es Illegal ist sich original ROMs aus dem Internet zu ziehn.

Zetac913
Beitragsersteller

Sollte ja nur Illegal sein, wenn man das Originalspiel nicht besitzt. Besitze das Spiel zwar, aber ist derzeit bei meinen Eltern die etwas weiter empfernt wohnen. Hätte ich das Originalspiel zur Hand, dann würde ich mir garnicht erst die Mühe machen.

Cyreplex  15.04.2023, 22:17
@Zetac913

Das ist tatsächlich falsch. Du darfst lediglich eine Sicherheitskopie deines eigenen Spieles erstellen. JEDE ROM die du aus dem Internet beziehst ist dadurch automatisch eine Raubkopie und wird auch strafrechtlich verfolgt selbst wenn du 10 Originale Spiele bei dir rumliegen hast.

Dieses Schlupfloch mit von wegen "Ich hab ja das Original, duh" gibt es seit 15 Jahren nicht mehr.

Zetac913
Beitragsersteller
@Cyreplex

Okay danke, dass du denn mein irrglaube korrigiert hast.