Yu-Gi-Oh deck Gouki?

2 Antworten

Gouki allein zu spielen würde wohl etwas schlechter sein aber mit einem anderen Thema würd das bestimmt gut klappen. Ich bin mir nicht ganz sicher aber du könntes sie mit Noble Knights ergänzen und hast dann gute Chancen gegen andere Decks, aber nicht gegen Top Meta Decks. Auf kleinen Events kann das Deck dir sicherlich Siege holen und gegen Freunde sollte es auch vollkommen ausreichen.

leo10leo10
Beitragsersteller

Ok Danke
Ja ich habe auch das nobel Nights of The round deck also das aus der Box
Kannst mir vielleicht eine kleine Liste schicken welche Karten ich dann aus dem Gouki und dem Knights deck nehmen soll?!

Bordersouls  18.08.2017, 12:05

Aalsoo: Monster(Noble Knights) 3x Noble Knight Borz. 3xNoble Knight Medraut. 1xNoble Knight Eachtar. 2xMerlin. Zauber(Noble Knights) 2x Noble Arms of Destiny. 2xNoble Arms Gallatin. 1xNoble Arms Arfeudutyr. 3xNoble Arms Caliburn. 1xLast Chapter. Monster(Gouki): 2xGouki Headbatt. 1xGouki Riskorpio 3xGouki Supre 3xGouki Twistcobra Zauber(Gouki): 2xGouki Re-Match. Extra Deck: 2xGouki the great Ogre. 1xGouki Thunder Ogre. 2xSacred Noble Knight of King Arthorigus. Denn Rest musst du dann selber machen, du solltest erstmal probieren ob du das Deck so spielen kannst :D

Bordersouls  18.08.2017, 12:06

Ups ich hab die Lücken vergessen, das ist jetzt bisschen unübersichtlich.

bicmac02  18.08.2017, 17:54

Wie soll Gouki mit Noble Knights kombinierbar sein. An sowas hätte ich jetzt ganz ehrlich nicht gedacht...

Das wären zum einen, dass beide Decks schon ihre Nor malsummon brauchen und zum anderen, dass die Mechanik sich vollkommen unterscheidet.

Bitte helf mir mal Bordersouls.

Wenn man schon etwas kombiniert, dann mit Zoodiac, weil die Engine ist OP.

Bordersouls  18.08.2017, 18:24

Und Zodiac verbraucht die Normal Summon etwa nicht? Wenn man etwas mit Zoo spielt dann spielt man immer Zoo mit was anderem. Noble Knights baut doch auch darauf auf Atk zu bekommen und die Spell and Trap Zones wären nicht belegt, damit die Ausrüstungen platz haben. Ich hab ihm ein Deck vorgeschlagen wo Gouki gut spielbar ist und nicht durch Broken Zeug wie Zodiac zu den Sternen geschossen wird. Ausserdem wird Konami Zoo in absehbarer Zeit abhaken und die Banlist vom OCC nachholen. Das Deck was ich vorgeschlagen hab macht es noch länger.

Bordersouls  18.08.2017, 18:25

*in Absehbarer Zeit zoo abhaken

PsykoPunkZ  19.08.2017, 14:29

Also erstens ist Noble Knights mit nichts kombinierbar, weil das Deck seinen Platz braucht und keinerlei Freiraum für irgendwelche Experimente hat.
Es ist sowieso schon inkonsistent und mal ehrlich... es ist einfach für die Tonne^^

Und nein, Zoodiac braucht nicht zwingend eine Normal Summon. Wenn man Zoo als Engine spielt, spielt man immer dreimal Barrage, weil es einfach Pflicht ist. Damit ist die Normal Summon überflüssig und kann durchaus vernachlässigt werden.

Deine Deckliste ist in schön anzusehen... das war‘s aber auch schon. Es hat absolut GAR KEINE Defensivoptionen xD
Heutzutage spielt jeder Maxx C, Ghost Ogre und Ash^^. Vom typischen Trap Line-Up fang ich gar nicht erst an.
Das Deck überlebt keine drei Spielzüge, wenn es blöd läuft, was unweigerlich eintreten wird.

Bordersouls  19.08.2017, 16:40

Natürlich sind in der Liste die ganzen wichtigen Karten nicht drin, denn ich hab zuerst nur die Karten fürs Deck aus den Themen aufgeschrieben. Mit Noble Knights hab ich mich anscheinend geirrt, dann tuts mir Leid aber Gouki ist ja auch so nicht sehr Spielstark da es nur auf Atk aufbaut ^^

PsykoPunkZ  19.08.2017, 18:14
@Bordersouls

Ne ist es auch nicht, das Deck hat die starke Suchfunktion auf seiner Seite, weil jedes Gouki Monster im Grave triggert und deren Monster Reborn suchen können.

Und das ist schon ne sehr gute Sache^^

Deshalb braucht man Engines, die sie unterstützen und mit ihnen arbeiten, nicht parallel zu ihnen.

Hallo,

so, damit du eine sinnvolle Antwort hast...
Also Gouki gehört definitiv nicht zu den High Tier Decks, das ist Tatsache.
Es ist erfreulicherweise relativ konstant, weil das Link Monster sehr gut ist und vor allem weil die Goukis die Karte Gouki Rematch suchen können. Und das ist schon echt nicht schlecht!

Fazit: Momentan ist es passabel, ausreichend für kleine Turniere der Hobby League oder Locals. Für mehr aber nicht und gegen Tier 2 und Tier 1 Decks wird es ganz schnell an seine Grenzen stoßen.

So mit was spielt man es am besten zusammen?
Es gibt einfach die typischen Engines, die man in jedem Deck spielen kann, weil sie generisch sind, mittel bis wenig Platz brauchen, dafür aber viel bringen.
Und diese Engines sind die Brilliant Fusion Engine, also 3x Brilliant Fusion, 1x Performage Trick Clown, 1-2x Gem-Knight Garnet (alternativ geht auch Tourmaline, weil Garnet teuer ist^^) und 1x Gem-Knight Seraphinite und die neue Predaplant Engine in Form von 3x Predaplant Ophrys Scorpio und 1x Predaplant Darlingtonia Cobra.
Von beiden profitiert das Deck am meisten und beiden können sehr leicht und ohne Probleme eingebaut werden.

Gruß

Bordersouls  20.08.2017, 09:19

So sinnlos war meine Antwort auch nicht...

Paddizzle1  06.02.2019, 21:53

Was für eine s c h e i ß e richtige O p f e r. 🤣🤣🤣 Ist kein Meta!!! Ne nur nicht ist ja nur auf Platz 1 unter den Meta Decks. Das war doch fast schon von Anfang an klar. V e r b r e n n t eure Karten und b r i n g t euch um ihr L o s e r. 🤣🤣🖕🖕

Paddizzle1  06.02.2019, 21:56

Hauptsache eure d u m m e n Kommentare sind von vor zwei Jahren. Große Töne spucken kann jeder.