Yu Gi ho was ist stärker Exodia oder die Götter karten?

3 Antworten

Kommt drauf an was du mit Stärke meinst. Exodia gewinnt das Spiel sofort somit ist es in dieser Hinsicht "stärker" als bspw. Slifer, Obelisk oder Ra. Allerdings musst du halt erstmal alle Teile zusammenbekommen. Und das ist ja nicht so einfach. Gibt ja genug Karten mit denen dir dein Gegner da einen Strich durch die Rechnung machen kann.

Wenn also jemand Götterkarten auf dem Feld hat während du krampfhaft versuchst exodia zusammenzubekommen, würde ich sagen die Person mit den Götterkarten hat die besseren Chancen, denn die lassen sich wenigstens noch halbwegs beschwören.

Gibt übrigens noch die Götterkarte "Horakhty" die hat nen ähnlichen Effekt wie Exodia sprich du gewinnst sobald du sie beschworen hast, allerdings musst du dafür erstmal alle 3 Götterkarten beschwören und die dann opfern, was wohl ein ähnlicher krampf ist wie 5 Teile von Exodia zu bekommen.

WeizVonNichts22  21.08.2023, 13:32

hast du schon mal von dem monster Schatzpanda gehört ? wenn man genug zieh zauber spielt, dann hat man quasi unendlich spezialbeschwörungen.

Invictu520  21.08.2023, 19:48
@WeizVonNichts22

Die Frage war aber auch nach Exodia vs Götterkarten und nicht irgendeiner anderen Karte.

Und so wirklich toll ist Schatzpanda auch nicht, du scheinst den Effekt auch falsch verstanden. Hier ist der Effekt von Schatzpanda:

Du kannst bis zu 3 Zauber/Fallen verdeckt von deinem Friedhof verbannen; beschwöre 1 Normales Monster, dessen Stufe der Anzahl der Karten entspricht, die verbannt wurden, um diesen Effekt zu aktivieren, als Spezialbeschwörung von deinem Deck.

Das bedeutet du kannst mit dem Schatzpanda zwar Monster spezialbeschwören solange du Fallen-oder Zauberkarten auf dem Friedhof hast allerdings musst du die Karten aus dem Spiel entfernen und da du jeweils maximal 3 Karten weglegen darfst kannst du auch nur 1, 2 oder 3 Sterne Monster beschwören und die müssen vom Typ "Normal" sein, was es noch mehr einschränkt.

WeizVonNichts22  21.08.2023, 20:03
@Invictu520

gebe mal in der suche von youtube "Exodia Panda" ein und du wirst sehen was ich meine. die teile von exodia sind alle LV 1 normalmonster und es gibt einige karten wo man diese dann wieder auf den firedhof legt, um weitere karten zu ziehen. hab dazu auch mal selber ein deckbuild erstellt.

spielstärke: exodia. (kann mit schatzpanda kombiniert werden).

ATK: götterkarten.

supportkarten: Der goldene Ra. (götterschleim support).

an sich ist exodia spielstärker, weil man damit theoretisch ein first turn sieg erreichen kann. die götter hingegen sind nur teure tributmonster, die nicht wirklich was können.

Götterkarten finde ich sind Stark aber wenn du genug Sangan oder Hexe vom Schwarzen Wald oder andere Monster mit ähnlichen Effekt wie die gerade genannten Monster hast kannst du schnell Exodia bekommen.