Wie komme ich aus dem Leerlauf beim Yoyo

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Yoyos die unresponsive sind, d.h. die nicht mit einem Zupfen zur Hand zurückkommen, benötigt man einen Bind. Beim Bind legst du das Yoyo auf die Schnur, sorgst also für Reibung, wodurch das Yoyo zur Hand zurückkommen sollte. Ist das nicht der Fall, so kann dein Kugellager (ich gehe mal vom Kugellager aus, da alle modernen Yos dieses haben) eingefroren sein, dagegen hilft ein Tropfen (!) Yoyoöl oder wenn du keins hast, Feinmechaniköl. Nach dem Ölen gut das Yoyo einspielen und es sollte funzen :-)

einfach ziehen

DrAllesWisser
Fragesteller

des probier ich die ganze zeit ich gib so ein ruck des bringt aba nix

Looper1984  30.07.2011, 14:37
@DrAllesWisser

Was für ein YoYo hast du denn? Viele Modelle müssen regelmäßig geölt werden, damit sie responsive bleiben (das heißt das YoYo kommt auf ein zucken zur Hand zurück). Bei vielen neuen Profi-Modellen ist das allerdings gar nicht mehr erwünscht (siehe MaFlXs Posts zum Bind)