YouTuber Supporten hilfe?

3 Antworten

Gerade am Anfang kannst du nicht erwarten, dass die Leute haufenweise zu dir kommen und deine Videos gucken. Du brauchst jede Menge Geduld und Durchhaltevermögen. Das kann sehr lange dauern, bis du dir eine Fanbase aufgebaut hast.

Diese Tipps sind für jede Art von Kanal geeignet und, wenn du diese befolgst, kann sich das nur positiv für deinen Kanal auswirken ^^

Kanal

- Videos mit guter Video- und Soundqualität.

- Stich aus der Masse heraus, lass dir was einfallen, um originell zu wirken. Das kann ein besonderer Humor, eine besondere Stimme oder auch etwas anderes sein

- Videobeschreibung: Ein prägnanter Text ist sowohl für Zuschauer als auch fürs Ranking gut

- Tags: Verwende die richtigen Tags, damit deine Videos besser gefunden werden.

- Kanaldesign: Wähle ein aussagekräftiges und interessantes Profilbild, Banner, sowie Thumbnails!

- Schaffe eine Community - gehe auf Wünsche/Kritik und sonst was ein.

Werbung / Promo

- Melde dich in Foren an, die sich mit dem Kanalthema befassen oder mit Youtube an sich.

- Sei auf Social-Media-Seiten aktiv und bewerbe deine Videos

- Kooperationen mit anderen Youtubern oder Webseiten eingehen

- Kommentare bei anderen Youtubern schreiben. Dabei keine Eigenwerbung! Nur Lob oder konstruktive Kritik, die zum Video des anderen passt. Wenn du schreibst "schau doch mal bei mir vorbei" machst du dich meistens unbeliebt. Wenn du noch ein interessantes Profilbild hast, wird man von allein deinen Kanal besuchen, wenn man einen Kommentar von dir liest.

-> Je öfter dein (Kanal)Name irgendwo zu lesen ist, desto größer ist die Chance, dass jemand deinen Kanal besucht und abonniert.

- KEIN Sub4Sub. Wenn dir jemand Sub4Sub anbietet, dann nur, um Abos zu kriegen. Diese Leute werden aber deine Videos nicht schauen. Im Endeffekt hast du dann zwar eine größere Abozahl aber keine Leute, die deine Videos klicken. Und die Views sind wichtiger, als die Abos. Lieber 50 Abos und auf jedem Video 40-100 Klicks, anstatt 1000 Abos und 100 Kicks pro Video.

Wenn du mal sagst um was für einen Channel es sich überhaupt handelt.

Meine Herren. Dass hier echt jeden Tag irgendein Angehender YouTube Star seinen Kanal bewertet haben möchte ?????!

Macht gute Inhalte, nehmt Zeit und Geduld, postet es auf FB oder sonstwo und dann abwarten !!