YouTubekanal auf Deutsch bearbeiten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Frage ist zwar schon ziemlich alt, aber nachdem google diese Frage hier gleich als zweites vorschlägt, wenn man da lediglich die Fehlermeldung eingibt, hier die passende Antwort:

Sobald also in deinem Kanal oben diese blau hinterlegte Fehlernachricht erscheint: "So wird dein Kanal auf deutsch angezeigt. Ändere die Spracheinstellung zu "englisch", um Änderungen vorzunehmen"
musst du folgendes tun um youtube deutsch eingestellt zu lassen und trotzdem dein Layout bearbeiten zu können. Bzw um diese Fehlernachricht noch dazu zu löschen:

Als erstes kurzzeitig youtube ganz unten auf englisch einstellen oder was halt immer in der Fehlermeldung steht. Falls das unten nicht sichtbar sein sollte, klicke rechts oben auf dein Account Avatar und klicke dann da auf "Alte Youtube Version wiederherstellen".
Dann sollte das mit der Sprachauswahl ganz unten möglich sein.

Ist also youtube auf englisch (wie in diesem Fall) dargestellt, klickst du rechts oben in deinem Kanal unter dem Banner und neben dem "Subscribe" Button auf das Zahnrad.
Dort klickst du bei "infos übersetzen" auf die blaue Schrift "indem du deine Kanalinfos übersetzt".

Dort angekommen stellst du bei der Originalsprache links oben "deutsch" ein und dann unbedingt rechts unten auf "save" klicken(speichern).
Hast du das gemacht, kannst ganz unten youtube (allgemein) wieder auf deutsch stellen.

Fallst die neue Youtube Version gehabt hast oder haben willst, kannst dir die hier (wieder) holen: https://www.youtube.com/new

Bin mir nicht 100% sicher wie das bei dir jetzt ist, aber ich vermute halt wies bei mir war...
Wennst jetzt wieder auf deinem youtube Kanal bist bzw diese Seite aktualisiert hast wenn nötig, wird die Fehlermeldung wahrscheinlich trotzdem noch da sein, aber das "Kanal anpassen" und "Creator Studio" müsste wieder sichtbar sein im Gegensatz zu vorher.
Die Fehlermeldung an sich und evt auch das Anpassen wird in nächster Zeit aber weg sein bzw wieder funktionieren. Also in 30-60 Minuten nochmal auf deinen Kanal klicken, oder aktualisieren, dann müsste das passen und alles sollte deutsch sein.

Sollte für jeden so funktionieren, wenn ich mich nicht irre.
Feedback wäre aber trotzdem interessant, ob dem wirklich so ist. Danke.

Hiho, du logst dich auf youtube auf deinen Kanal ein, gehst auf youtube Einstellungen, dann kannst du unten links neben dem youtube button deine Sprache wählen :)

Robinfresh  14.11.2016, 13:32

Danke,dann ist aber nur die Sprache von ganz ,,youtube,, geändert also die titel etc. sind auf englisch mein aberso nimm an du hast nen yt kanal du gehst auf dieses Zahnrad und dann auf wenn du landesweit leute erreichen willst stelle diesen Kanal auf englisch um dann wird das gemacht und der kanal ist auf englisch und wie züruk das zahnrad für ,,einstellungen,, ist ja net mehr dann da!:D