Youtube-Wiedergabe pausiert, wenn ich in einen anderen Tab wechsle. Wie kann ich einstellen, dass die Widergabe auch im Hintergrund weiterläuft?

2 Antworten

Kenn ich nicht, und ich habe viele Browser! Entweder liegt das an einer komischen Chrome Erweiterung oder an irgendeiner Antimalware Software.

Lade dir mal einen portablen Chrome oder Firefox herunter und geh dann damit auf das YouTube Video. Du kann soviele Tabs zusätzlich aufmachen wie du willst, das Video wird weiter abgespielt. Du kannst in den anderen Tabs auch YouTube Videos starten. Das ergibt zwar nicht viel Sinn, weil dann zwei drei vier oder mehr Audiostreams gleichzeitig rumdudeln, aber prinzipiell geht es. Man kann damit auch ganz prima checken, wie gut die Internetleitung ist. Wenn du nämlich locker sieben oder acht Full HD Videos mit 1920 x 1080 Pixel Auflösung gleichzeitig streamen kannst, dann hast du eine gute Leitung und auch noch haufenweise Reserven.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also in Edge kann ich Seiten vom Ruhezustand ausnehmen. Musst mal schauen, ob es die Einstellung in Chrome auch gibt.

Bild zum Beitrag

 - (YouTube, Windows, Windows 10)