YouTube Videos in 480p?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

youtube praktiziert schon seit mindestens einem jahr ein system, bei dem es die darstellungen des videos begrenzt. wenn du dann auf die einstellungen am player gehst kommt eine meldung "fehlende funktionen?" (oder ähnlich). gehst du mit der maus drauf, kommt ein popup, dass dein browser veraltet wäre. was aber nur fake ist.

nach meinen beobachtungen gibt es mindestens 2 ursachen für diese begrenzung:

- videos mit sehr wenigen aufrufen werden so ganz auf das abstellgleis geschoben.

- rechteinhaber können solche beschränkungen einstellen.

- und vielleicht liegt es in ganz seltenen fällen auch mal an einer veralteten browser-version. wobei ich das für unwahrscheinlich halte.

ich habe inzwischen den eindruck, dass youtube kanäle, die nicht monetarisieren, auf diese weise ins abseits drängen möchte, so dass diese kanäle mit ihren videos keine oder nur wenig bandbreite fressen.

annokrat

llandibanditll
Beitragsersteller

Ja hahah der Support wurde bereits vor Wochen kontaktiert... natürlich keine Antwort ...

llandibanditll
Beitragsersteller

Ist aber teilweise auch bei YouTuber mit über 1Mio. Abos nur in 480p verfügbar, obwohl diese ihre Videos definitiv monetarisieren. Die Browser Version spielt keine Rolle, am PC funktioniert alles. Nur am Smartphone gibt's die Qualitätsprobleme...

annokrat  16.07.2016, 21:44
@llandibanditll

das ist dann wohl ein anderer effekt. nur youtube weiss, warum sie sowas machen. jedenfalls ist es nicht ihre art, solchen mist den nutzern zu erklären.

annokrat