Wieso stockt das Video bei YouTube mit 1080p?

3 Antworten

Asl erstes solltest Du Deinen Browser aktualisieren. Das hat bei mir geholfen. Einfach die neueste Version herunterladen und dann ist gut.

SOllte das nicht helfen probier ein HDMI Kabel aus, möglicherweise ist die Datenrate für das aktuelle Kabel zu hoch...

Wutai
Beitragsersteller

Kennst du vielleicht einen Adapter den man benutzen kann? Habe keinen HDMI Anschluss am Rechner.

Je höher die Auflösung, um so mehr Daten müssen aus dem Internet geladen und ggf. auch noch über ein schwächelndes WLAN weiterverteilt werden. Bei einem schwachen oder überlastetem Netzwerk kann es damit bei höheren Auflösungen zu Rucklern kommen.

LG Culles

Wutai
Beitragsersteller

Würde es denn besser klappen mit einem HDMI Kabel? Ich habe einen WLAN Stick am meinem Rechner.

Das kann an 2 Dingen liegen. An schwachem Internet (mach einen Speedtest) oder deine CPU oder GPU ist zu schwach. Am Monitor Kabel liegt es nicht. Viele Grüße