Youtube-Video in mp3 umwandeln?

7 Antworten

Es gibt ein kostenloses deutsches Programm, allerdings nur unter Firefox:

http://yabeat.com/index.php

Einfach den Link einfügen, das Format auswählen, und es wandelt in mp3, mp4 (neue Handys) und 3gp (alte Handys) um.

Da gibt es ganz verschiedene Methoden, wie du anhand der Antworten sicher schon gesehen hast.

Benutzt du Mozilla Firefox um ins Internet zu gelangen ? Denn dann kann ich dir empfehlen, dir das PlugIn "downloadhelper" herunterzuladen und zu speichern. Damit kannst du jedes Video bei fast allen Plattformen (also nicht nur bei Youtube) runterladen, meistens im mp4-Format. Nun hast du aber gefragt, wie du das ins Musikformat MP3 umwandeln kannst. Dafür empfehle ich dir das Programm "Format Factory." Denn mit dem Programm kannst du jede Datei in eine andere umwandeln, der sogenannte Converter kann viel mehr als nur Videos ins MP3-Format umwandeln, aber auch dafür ist er ganz gut. Es geht schnell und praktisch.

Zusammengefasst heisst das nun:

1) "downloadhelper" runterladen und installieren ( geht nur bei Firefox - nicht bei Internet Explorer oder Google Chrome)

http://www.chip.de/downloads/Video-DownloadHelper_22542006.html

2) Format Factory runterladen (Link im Kommentar) und installieren.

3) Jedes Musikvideo, was dir bei Youtube gefällt, schnell und einfach mit dem downloadhelper runterladen.

4) Jedes runtergeladene Musikvideo mit Format Factory umwandeln zu einer MP3-Datei.

Es funktioniert schnell und zuverlässig, die Bedienung ist wirklich gut und ich mache das schon sehr lange so. Nur das Installieren ist ein wenig schwieriger, weil du einmal das PlugIn und einmal den Converter hast. Aber dafür ist es nicht an Youtube gebunden und wenn du mal einen coolen Song auf MyVideo oder sonst wo findest, kannst du ihn dir auch dort runterladen. Selbst Videos, die in Facebook eingebettet sind, kannst du dann problemlos runterladen (und umwandeln)

LG

Kommt drauf an was du genau willst.

Fürs herunterladen und konvertieren empfehle ich dir den Free Youtube to MP3 Converter.

Fürs normale Convertieren ein render Programm wie zb Camtasia studio ( Zur not WMM)

Lade dir einfach den free youtube to MP3 converter runter und kopiere den Link der Seite in das freie Feld.