YouTube URL?

1 Antwort

Von Experte KevinHP bestätigt

Wenn es sich um deinen eigenen YouTube Kanal handelt, kannst auf folgende Seite gehen: https://www.youtube.com/account_advanced
Dort findest du dann deine Nutzer-ID und deine Kanal-ID.

Die Kanal-ID ist dann das was auch in der Kanal URL steht.
youtube.com/channel/<Kanal-ID>

Taytx
Beitragsersteller

Nein, sry ich wollte die von einem Freund rausfinden um einen Discord Bot auf YouTube notification einzustellen. Für den brauche ich die Channel ID

ChrisCat1, UserMod Light  29.12.2022, 19:48
@Taytx

Du könntest deinen Freund einfach fragen.

Ansonsten, wenn du den Kanal von deinem Freund abonniert hast.
Rufe bei deinem Kanal den Reiter "Kanäle" auf, dort sollten alle Kanäle aufgelistet werden die du abonniert hast und die Links sollten die Kanal-ID oder den Kanalnamen enthalten.

Oder ruf den Kanal auf und öffne den Quelltext der Seite.
Dort sollte sich dann folgender Tag Finden lassen.
Anstelle des Textes "Kanal-ID" steht dort dann halt die Kanal-ID des Kanals.

<meta itemprop="channelId" content="Kanal-ID">