Youtube Uploads automatisch auf Twitter teilen?

2 Antworten

Ja, es geht. Um dein YouTube-Kanal mit Twitter oder Facebook zu verbinden musst du...:

auf deinen Kanalnamen (oben rechts) --> auf "Einstellungen" --> auf "Verbundene Konten" (links) --> und bei "Konten verbinden" das jeweilige Social Network auswählen.

Und dann sollte es klappen, du kannst dann beim Hochladen deines Videos auch einen Text eingeben der mit geteilt werden soll. Aber bei Twitter sich auch ein bisschen kurz halten, sonst fehlt die hälfte :)

Seit Februar 2019 ist die Funktion zum automatischen teilen auf Twitter leider nicht mehr auf YouTube verfügbar. In diesem Video wird dir aber ein Workaround erklärt:

https://www.youtube.com/watch?v=lt9AOvrAJZ0

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CaliSpielt  17.02.2019, 12:42

Danke für's teilen des Videos hat mir sehr geholfen!