Youtube Shorts deaktivieren?
Ist es möglich in der Youtube Smartphone App die Youtube Shorts komplett zu deaktivieren ? Ich möchte es nicht angezeigt bekommen. Es stört und nervt.
2 Antworten
Ganz ausblenden wird nicht möglich sein, da Shorts ein großer Teil von YT geworden ist. Du kannst aber immer wenn du Shorts siehst versuchen sie als "Keine Interesse" zu markieren (Auf die drei Punkte und dann auf "keine Interesse".
Mit YouTube Vanced oder anderen Modifizierten Versionen wäre es möglich, aber würde gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen.
Dir werden dann immer noch welche angezeigt, nur merkt YT das du "Kein Interesse" hast und zeigt dir weniger an.
Ich bedanke mich sehr bei dir. Ich habe seit der Fragestellung jedes mal auf kein Interesse geklickt. Bei mir werden keine Shorts mehr angezeigt.
Du kannst deinen Wiedergabeverlauf deaktivieren, da Youtube keine persönlichen daten über dich sammeln kann und somit keine Shorts anzeigen kann. Deaktiviert aber auch die normale fy.
Wenn du am Handy bist (in der Youtube-App): in Youtube Einstellungen -> Dann "Meine Daten auf Youtube" -> "Youtube Wiedergabeverlauf" auf "Aus" stellen.
Wenn du am Computer bist: Youtube Website: auf dein Profilbild klicken -> Google-Konto -> Daten und Datenschutz -> "Youtube-Verlauf" auf "Pausiert" (:
Danke. Als klicke ich auf kein Interesse bis gar keine Shorts mehr angezeigt werden ?