YouTube qualität scheißt richtig rein?

2 Antworten

Das kann an schlechtem Internet liegen. Solange auf YouTube Studio steht, dass das Video zu HD verarbeitet wurde, sollte es auch in HD Qualität öffentlich sein, allerdings lädt bei dir nur schlechtere Qualität wegen gegebenenfalls schlechterem Internet. Achte auch vor dem Hochladen darauf, dass beim Exportieren des Videos nichts schief lief, in dem du das Video mal im Explorer öffnest und nachsiehst. Also wie gesagt, es ist möglicherweise der Fall, dass wenn es auf YouTube schon in HD ist, dass du es nur mit möglicherweise 480p oder gar weniger siehst während die Zuschauer ein Video mit klasse Qualität von dir zu sehen haben

Woher ich das weiß:Hobby – Habe seit Jahren Spaß am Filme und Videos schneiden

Das sollte man aber auch vor dem Hochladen genau wissen.

  • YouTube Shorts dürfen maximal 60 Sekunden dauern. Dies können mehrere 15 Sekunden lange Clips sein oder ein durchgehendes Video.
  • Die Videos müssen kurz und vertikal ausgerichtet sein, ein Seitenverhältnis von 9:16 und eine Auflösung von 1080 x 1920 /BreitexHöhe) Pixel aufweisen.