YouTube Music?

1 Antwort

Du kannst selbst einstellen, in welcher Qualität gestreamt werden soll. Der Datendurchsatz richtet sich dann, neben der gewählten Audioqualität, nach der Länge der Lieder.

https://support.google.com/youtubemusic/answer/9076559?hl=de#zippy=%2Caudioqualit%C3%A4t-%C3%BCber-mobilfunknetz

Bei der niedrigsten Audioqualität liegt der Verbrauch bei 6 KB/s, was in etwa 0,4 MB pro Minute entspricht.

Der Verbrauch richtet sich nicht nach der Wiedergabezeit, sondern nach der Menge der Downloads. Unabhängig davon, wie schnell ein Lied geladen wird, bleibt es im Speicher und verbraucht somit keine zusätzlichen Daten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich