Youtube Monetarisierungsrichtlinien?

3 Antworten

Naja du kannst es wohl versuchen, aber YouTube erkennt bei Shorts schon länger ob Content gestohlen oder kopiert wurde, alleine wenn ein TikTok Wasserzeichen zu sehen ist, wird das Video meistens geflagged und nicht mehr vom Algorithmus angezeigt, also ich meine lässt sich sicherlich monetarisieren von YouTubes Seite aber ob der Algorithmus dann das Video auspielt, oder der Urheber dein Video claimed ist eine ganz andere Frage.

H0PEE1  05.09.2024, 19:07

Und du musst dabei auch noch bedenken erstmal ins Partnerprogramm zu kommen, und 10 Millionen Shorts Aufrufe in 90 Tagen kriegen die wenigsten Shorts Creator hin.

Das ist nach deutschem Urheberrecht nicht erlaubt.

Du musst Bilder suchen, die eine Lizenz zur Verwendung haben.

Bei Google kann man das glaube ich einstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

Zunächst mal ist Google keine Quelle. Es zeigt dir nur welche Websiten Eigentümer der Bilder sind.

Wenn die Bilder nicht explizit für die Nutzung freigegeben sind hast du keine Rechte sie zu benutzen.