Youtube in China für alle geblockt?

3 Antworten

Das Video wurde nicht in China aufgenommen und er fragt auch den einen Chinesen, ob sein Sohn "hier in Amerika" geboren wurde. Der Nicht-Chinese hat also nichts zu befürchten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich setze mich viel mit sozialen Medien auseinander

Es stimmt, dass inländische Internetnutzer in China nicht direkt auf YouTube zugreifen können, aber es ist möglich, diese Software über eine VPN-Verbindung zugänglich zu machen. Aber dann wird diese Seite nicht blockiert und ich kann in China direkt auf diese app/Webseite zugreifen.

In China braucht die Polizei weniger als 10 Minuten, um den Ort zu erreichen, an dem der Bürger die Polizei anruft, und in China gibt es viele Kameras an öffentlichen Plätzen, um die Person zu fangen, die das Verbrechen begangen hat.

Man wird nicht bestraft, ein VPN zu benutzen oder Youtube Videos hochzuladen.
Ist so wie mit Huawei in der USA.

Selbst wenn es Youtube in China ohne VPN geben würde, würde es kaum jemand benutzen weil dort halt ganz andere Videos beliebt sind

iiarurel818  02.09.2023, 17:16

Hab nochmal in den Kommentaren geguckt, er ist nicht tatsächlich in China.

iiarurel818  02.09.2023, 17:23
@manfredalbach

Ist anscheinend nicht China, in diesem Video auch nicht.
"The saddest part is Moses never got the chance to actually go to China"
Das Video ist auch in der USA weil die Männer sagen ja wir leben auch in columbus, ohio
In den meisten Videos ist es wahrscheinlich einfach China Town oder irgendein anderes Asiatisches Land

manfredalbach
Fragesteller
@iiarurel818

Tatsache, du hast Recht. Aber es gibt 100% andere Kanäle, wo Leute in China mit Chinesen sprechen und das auf Youtube laden.

iiarurel818  02.09.2023, 17:29
@manfredalbach

Hast schon recht, gibt so einen Deutsch/Chinesischen Rapper der das auch macht.
Zum größten Teil wird man keine Probleme haben, einziges Problem was ich mir vorstellen könnte, ist das der Google Account gelöscht wird (von Google)

manfredalbach
Fragesteller
@iiarurel818

Stimmt, der Rapper aus Deutschland macht das ja dauernd. Aber scheinbar isser (noch) nicht im Knast, haha

NackterGerd  02.09.2023, 17:26

In China wird man schon bestraft wenn man etwas illegales tut.

Und in China ist das halt nicht erlaubt

iiarurel818  02.09.2023, 17:28
@NackterGerd

In Deutschland wird man auch bestraft wenn man etwas illegales tut.
Wenn dich irgendjemand bestraft, dann google.
Es war nicht China, die Google gebannt haben sondern anders herum.
Jeder Mensch in China benutzt auch ein VPN, wirklich jeder und manche auch Youtube, würde jeder davon bestraft werden, wären 500m Menschen jetzt vor gericht.

Google funktioniert sogar ohne VPN teilweise, da man vom Festland halt auf die HK domain geleitet wird von Google aus.

NackterGerd  02.09.2023, 17:38
@iiarurel818
Wenn dich irgendjemand bestraft, dann google.

Wie bitte ?

Natürlich hat China ihr Internet zensiert

Und doch China hat ihre eigene Suchmaschine damit sie besseren Einfluss haben.

Jeder Mensch in China benutzt auch ein VPN, wirklich jeder und manche auch Youtube,

Nö nicht jeder

Und bestraft werden und bestraft werden können sind 2 paar Schuhe.

Ob es zur Verfolgung und Bestrafung kommt hängt natürlich auch vom Inhalt ab.

Ist quasi in Deutschland nicht anders.

Auch hier wird nicht jede illegale Handlung bestraft.

Zumal ja auch die Behörden auch davon erzählt Wind bekommen müssen.

Also nicht behaupten in China könnte jeder frei Kommunizieren