Youtube hängt am Anfang von Videos immer (Firefox)
IMMER wenn ich ein video bei youtube anfangen, lädt und startet es erstmal ganz normal, aber nach ca. 3 sekunden bleibt es stehen (der Ton geht meistens weiter) für ca. 5 sekunden. Das nervt einfach, und ich kann es nur dann "ausschalten" wenn ich es starte und gleich pausiere. Nur warum ist das immer am Anfang so? Warum lädt er es ganz schnell und bleibt beim abspielen bei ca. 3 sekunden hängen, auch wenn der ladebalken (nicht der längebalken) schon weiter ist. Eine Internetgeschwindigkeit von 6000 muss doch ausreichen und hat auch früher schon funktioniert. Das problem tritt immer bei firefox auf, schon seit ein paar monaten. Bei anderen browsern hatte ich das problem bisher nicht. Habt ihr auch das selbe Problem? Ich vermute es liegt an einen meiner Addons, zb proxtube, better privacy, ghostery oder flashblock....
Ich hab keine lust jetzt alle addons wahlweise zu löschen ob sich das problem dann löst, habt ihr da erfahrungen oder lösungen, was daran schuld sein könnte, oder ist es derzeit normal für firefox oder sogar youtube?
3 Antworten
hatte ich auch mal und es ist auch schlimmer geworden und zwar haben meine videos beim firefox gar nicht mehr geladen, geholfen hat ein neues profil einzurichten und bei dem die ganzen addons und lesezeichen reinzukopieren. so geht das:
https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-profile-erstellen-und-loeschen
bei bleibt es aber "konstant schlimmer" :D
und auf neuinstallieren alles hab ich keine lust nur um 3 sekunden beim video nicht warten zu wollen...
die addons nacheinander deaktivieren und immer probieren ob dann geht. so findest du den übeltäter ohne alle addons gleich zu löschen
Ich habe das Problem auch seit einiger Zeit. Von deinen genannten Add-Ons habe ich Proxtube auch installiert ich vermute, dass es daran liegt aber ich brauche auch Proxtube da ich oft von der GEMA gesperrte Videos gucke. Zu dem hängt dann nicht nur das Video, sondern ich kann dan für 4, 5 Sekunden gar nichts mehr anklicken oder machen. Es nervt einfach :( Ich hoffe jemand hat eine gute Lösung oder Antwort für dieses Problem.
seltsamerweise laggt es bei jedem addon. Scheint also ein firefox problem zu sein, wer hat das noch?