YouTube: Empfohlene Kanäle ohne Anmeldung

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

KEINE SORGE ! **

Das kann man leider nicht abschalten. Man kriegt das automatisch angezeigt, und kann auch nichts dagegen tun. Wenn du deine Cockies löscht und auch nicht angemeldet bist ect. , dann sind es einfach rein zufällige Kanäle!

Also keine Sorge ! Finde ich gut, dass du nichts mit Google am Hut haben möctest ;) ! LG

ImUnknown
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort!

Da sich an den vorgeschlagenen Kanälen auch nach längerer Zeit nichts ändert kann ich wohl hoffen, dass es wirklich nicht auf irgendwelchen gesammelten Daten basiert und ich mich zumindest vermeintlich sicher fühlen... ;D

Googel sammelt Daten über Provider und diverse Kennungen und kann dich damit fast immer einwandfrei identifizieren.

Um das weg zu kriegen musst Du Dir einen neuen Computer kaufen und den Provider wechseln, dann geht die Sammelei von vorne los.

Es wäre gut, wenn auch nur diejenigen antworten würden, die wissen, wo von sie reden... Selbstverständlich lässt sich das beheben und selbstverständlich hat das auch etwas mit Datensammeln zu tun! Einen neuen Computer kaufen...Kinder!

Cookies löschen, Cache löschen, Einstellungen für die Chronik vernünftig einstellen und schon hat sich das erledigt. Am besten einfach gleich den privaten Modus verwenden, dann passiert das erst gar nicht.

natürlich ist das beunruhigend, und dennoch kann man leider nichts dagegen machen.

ImUnknown
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! Dann werde ich wohl damit leben müssen...

Also sehe ich das richtig, dass es normal ist, dass mir da Sachen vorgeschlagen werden, obwohl YouTube keine Cookies auf meinem PC gespeichert haben dürfte? Ich habe ja zumindest versucht, alles zu löschen.

Läuft die Datensammlung mittlerweile nur noch über die IP-Adresse oder wie muss ich mir das vorstellen?

Auch noch mal von mir.. Wenn du zum Beispiel Musik von einem guten Sänger/in hörst, weiß Youtube, dass du so was magst.. Das heißt = Youtube versucht passende Videos für dich zu finden, was du magst. Das ist nicht schlimm, und spioniert nicht.. Youtube weiß dann nur, was dich interessieren könnte.. :)

DrSong  29.06.2017, 23:57

Ein Profil zu erstellen ist ziemlich genau die Definition von Spionieren und wer die AGBs liest, weiß auch wo die Daten noch überall landen...