Youtube Aufrufe gehen verloren?

4 Antworten

Hi YouTube zählt die Aufrufe mittlerweile anders als früher. Früher zählte jeder Klick wobei es heute eher um die so genannte Watchtime geht. Ein Aufruf zählt erst dann wenn der Zuschauer eine gewisse Zeit des Videos gesehen hat. Klickt jemand auf dein Video und schaltet es direkt weg dann zählt YouTube zwar erst den Aufrufe, löscht ihn dann aber wieder. Das ist vor allem bei Videos der Fall die sich automatisch im Kanal anschalten.

Eisal
Beitragsersteller

Und Wie lange ist die Watchtime ?

Bujin  29.03.2016, 19:22
@Eisal

Ich weiß nicht ob das öffentlich ist. Das ist aber der Grund wieso viele plötzlich viel weniger Views auf ihren Videos haben. Aufrufe zählen bei YouTube sowieso schon länger nicht mehr. Die Watchtime eines Videos steht seit über nem Jahr im Mittelpunkt. Wenn deine Zuschauer deine Videos nicht ganz gucken und mittendrin wegschalten dann vergräbt Google so tief dass niemand mehr zufällig auf sie stößt.

Eisal
Beitragsersteller

Ok danke :D

Am Content? Lass mich raten, du spielst Minecraft ;)

Eisal
Beitragsersteller

Kein Minecraft !

SexHexe  29.03.2016, 18:47

Minecraft und FIFA. Kein Wunder das du weniger Aufrufe hast. Mehr Content andere Themen!!!

Eisal
Beitragsersteller

fifa

SexHexe  29.03.2016, 18:39

Ja aber WAS für lets Plays. Welche Spiele?

Eisal
Beitragsersteller

Let's Plays

SexHexe  29.03.2016, 18:34

Was machst du für Videos? Das könnte mir helfen, dir zu helfen

Eisal
Beitragsersteller

Mein spiele ich nicht ... aber das tut auch nichts zur Sache...

Dein Video wurde gemeldet. Jetzt ist es wieder da, aber neu, mit neuen Aufrufen.

Eisal
Beitragsersteller

Und warum wurde es gemeldet ?

Zinkl  29.03.2016, 18:37
@Eisal

Das Video von einem Freund von mir wurde mal von einem anderen Freund aus Spaß gemeldet. Er hatte auch keine Aufrufe auf seinem Video mehr, danach.

Also ich hatte 10k aufrufe und jzt nur noch 7k was da los